| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Empuriabrava - Forum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

.
.
Anreise mit Bootstrailer
 1
 1
16.03.18 10:53
Offline Katjes 
16.03.18 10:53
Offline Katjes 

Anreise mit Bootstrailer

Hallo zusammen,
bei den letzten Urlauben in Spanien sind wir immer am Vorabend gestartet, über Luxemburg bis hinter Lyon gefahren und haben ca. 2 Stunden auf einem Rastplatz in unserem Vantourer geschlafen. Jedesmal mit ungutem Gefühl bzgl. Überfälle auf französischen Raststätten. Diesmal würden wir gerne auf einem Campingplatz nahe der Autobahn übernachten, sind dann aber auch erstmals mit Bootstrailer unterwegs. Ich habe bisher den Campingplatz "Camping de Lyon Dardilly" nahe der Autobahn aber leider vor Lyon entdeckt. Jetzt meine Fragen:
- Kennt den jemand? Kann man dort auch mit langem Gespann aufschlagen?
- Um wieviel Uhr muß ich Samstagmorgen weiter um ohne Stau durch Lyon zu fahren?
- Gibt es andere einfach zu erreichende Übernachtungsmöglichkeiten?

Herzliche Grüße
Katja

18.03.18 13:52
Offline rainerausbochum 
18.03.18 13:52
Offline rainerausbochum 

Re: Anreise mit Bootstrailer

Moin
Erst einmal finde ich es gut,das Du nicht auf der Autobahn schlafen willst,das ist nur was für Leute,die es einfach nicht glauben wollen,das es eben zu gefährlich ist+es eben erst selbst erleben wollen!Ich habe auf dem obigen schon öfters gestanden,aber immer in der Nebensaison,da sind dann lange Reihen,wo man angekuppelt stehen kann,in der Hochsaison??Genau am Abzweig nach Lyon+der Umgehungsautobahn,die ich seid langem benutze,weil es nur ein kleiner Umweg ist,der ist mir meine Sicherheit wert,gibt es den Camping :Les portes de Beaujolais in 69480 Anse,die Anfahrt sind ca 10 Minuten,wenn Du nicht gerade um 17 Uhr dort abfährst,Platz ohne Ende,aber man hört die paralel führende Autobahn doch sehr deutlich!
Gruß+gute Fahrt,Rainer

Wohne jetzt in Rhede/Ems

20.03.18 17:08
Offline Katjes 
20.03.18 17:08
Offline Katjes 

Re: Anreise mit Bootstrailer

Hallo Rainer und danke für die Antwort
Wir werden am 15.06. losfahren also noch nicht ganz Hochsaison. Der Krach von der Autobahn ist nicht so schlimm, Platz brauchen wir, viel Platz ist ja unsere erste Fahrt mit so `nem langen Gespann...

Herzliche Grüße
Katja

1
 1
gefährlich   angekuppelt   Beaujolais   Sicherheit   aufschlagen   Übernachtungsmöglichkeiten   Nebensaison   Raststätten   Autobahn   französischen   Campingplatz   übernachten   erreichende   Samstagmorgen   Hochsaison   Überfälle   Umgehungsautobahn   Herzliche   geschlafen   Bootstrailer