| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Empuriabrava - Forum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

.
.
Abschlußbericht vom vergangenen Dienstag mit Fotos
 1
 1
22.01.19 20:43
Offline elvisthedog 

Moderator

22.01.19 20:43
Offline elvisthedog 

Moderator

Abschlußbericht vom vergangenen Dienstag mit Fotos

„Els Excursionistas“: Von Viladamat über Ventallo nach L`Armentera

Am vergangenen Dienstag, den 22. Januar 2019, hatte ich die Befürchtung, dass aufgrund der noch tiefen Temperaturen beim Treffen am Morgen sich kaum jemand aus dem Bett gewagt hätte, um mit zuwandern. Dazu kam, dass sich viele Stammwanderer momentan in der Heimat aufhalten, um dort den Winter zu genießen. Umso überraschter war ich, als wir schließlich doch noch mit 26 Teilnehmern am Restaurant Can Parera in Viladamat starteten. Von dort ging es bei blauem Himmel mit Sonnenschein bei 5 Grad westwärts. Über PalauborreI und nach Durchquerung der Serra de Ventallo erreichten wir nach 5 km Ventallo, wo wir im Restaurant El Teatret unsere große Pause einlegten. Erfrischt ging es weiter über Valverella und l`Arbre Sec. Von dort wanderten machten wir wegen der fortgeschrittenen Zeit einen Pendelverkehr nach L`Armentera wo wir unser gemeinsames Mittagsmenü mit inzwischen 28 Essern im Wintergarten des Restaurant Ca la Gemma genossen. Das Thermometer war inzwischen wieder auf 14 Grad geklettert und die Heizungsstrahler waren im Betriebsmodus. Natürlich durfte dabei der zur guten Gewohnheit gewordene Gesang unseres Trinkliedes nicht fehlen.
Die nächste Wanderung findet am Dienstag, den 29. Januar 2019, statt. Einzelheiten dazu erfahrt Ihr hier. Bis dahin verbleibe ich mit dem Wunsch nach immer festem Boden unter den Füßen bei weiterhin optimalen Wanderbedingungen und vielen Grüßen als Euer Herbert mit Lilia
Es gibt nichts Gutes - außer man tut es. Wandern ist die beste Medizin...
Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen,der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein !!!!

Zuletzt bearbeitet am 22.01.19 20:53

1
 1
fortgeschrittenen   Befürchtung   vergangenen   überraschter   Pendelverkehr   Excursionistas“   Abschlußbericht   L`Armentera   Restaurant   Betriebsmodus   Mittagsmenü   schließlich   Einzelheiten   Durchquerung   Heizungsstrahler   Stammwanderer   Sonnenschein   Wintergarten   Temperaturen   Wanderbedingungen