| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Empuriabrava - Forum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

.
.
Flughafen Perpignan
 1
 1
04.01.18 21:08
Offline 501alice 

Moderator

04.01.18 21:08
Offline 501alice 

Moderator

Flughafen Perpignan

Hallo Ihr Lieben,

seit Ihr schon mal über den Flughafen Perpignan angereist ?Meine Eltern und die Kids wollen dieses Jahr vom Flughafen Frankfurt International
fliegen und nicht über Frankfurt Hahn. Jetzt ist mir aufgefallen, dass auch Perpignan von diesem Angeflogen wird und nicht nur Girona.
Von den Abflügen her wäre dies sogar besser für uns. Nun meine Frage, ist der Flughafen leicht zu finden, gut an zu fahren und ist er von der Größe her mit Girona zu vergleichen? Wie lange habt ihr gebraucht von Empuria bis zum Flughafen ? Da wir schon unten sind ,wenn sie ankommen,
würde mich das auch interessieren.
Würde mich über Antworten freuen , Danke !

LG Doris

12.01.18 13:04
Offline 501alice 

Moderator

12.01.18 13:04
Offline 501alice 

Moderator

Re: Flughafen Perpignan

Hallo,

ist wirklich noch keiner über Perpignan geflogen?
Wir würden ihn gerne ausprobieren, sind aber unsicher was die Fahrdauer von Empuria nach dort an begeht.
Es ist schließlich Saison und ich kann nicht einschätzen, wie lange man an Grenze und Mautstation braucht.
Deshalb wäre es interessant zu erfahren, ob schon einer die Strecke gefahren ist und ob der Flughafen gut zu erreichen ist.

Danke und LG Doris

12.01.18 13:20
Offline Itsnodream 

Administrator

12.01.18 13:20
Offline Itsnodream 

Administrator

@501alice:

Hallo Doris,

der Flughafen Perpignan liegt sehr zentral (im Norden von Perpignan und quasi direkt an der A9) - auf dem Weg mit dem Auto nach Empuria dürftet Ihr sicher schon mal die auf dem Flughafen stehenden Flieger gesehen haben...

https://www.google.de/maps/dir/Flughafen...427!2d42.245287

Es sind vom Flughafen bis Empuria ca. 80 km und das sollte pro Strecke in ca. 1 Stunde (bei normalem Verkehr) "gegessen" sein.

Was die Wartezeiten an Grenze und Mautstation(en) angeht, ist das natürlich per jetzt und heute "Kaffeesatzleserei" - abhängig sicherlich vom An-/Abreisetag und der Uhrzeit. Du schriebst ja nur etwas von (Zitat) "Von den Abflügen her wäre dies sogar besser für uns." (Zitatende). Was sich für Euch als besser darstellt, erschließt sich dem Leser nicht unbedingt...

Lieben Gruß

Itsno

Muchas saludas!

It's no dream - it's Itsnodream

Wer etwas will sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe... (Harald Kostial)

12.01.18 15:12
Offline 501alice 

Moderator

12.01.18 15:12
Offline 501alice 

Moderator

Hallo It´s no,

Danke für die Antwort. Sie würden am 24. 6.18 um 14 Uhr hin und am 22.07.18 um 14.30 Uhr zurück fliegen.
Das ist jeweils ein Sonntag. Wenn Sie diese Flieger nehmen könnten, hätten wir beim Abholen oder Hinbringen jeweils einen Tag
Luft. Sonst würde es im Bus etwas eng werden, da wir ja die Hunde mitnehmen.
Da wir immer morgens früh unten sind bzw. spät zurück fahren habe ich echt keine Ahnung, was ich einplanen müsste um Sie Rechtzeitig
zum Flieger zu bringen. Der Routenplaner gibt 1.15 Stunde an für die Strecke.
Da meine Eltern schon mal über Barcelona geflogen sind gab das damals ein Riesen Stress. Wir sind über die Autobahn gefahren und haben damals ewig im Stau an der Mautstation gestanden, obwohl wir eigentlich genug Zeit eingeplant hatten. Haben aber nicht gerechnet, dass es so ein hohes Verkehrsaufkommen gibt. Auch sind wir bisher nie an der Grenze kontrolliert worden.
Deshalb würde ich lieber Girona anfahren. Aber da verlieren sie 3 Urlaubstage und das ist für unsere Kid´s richtig schlimm
deshalb meine Fragen....

Lg Doris

12.01.18 15:24
Offline ernie 
12.01.18 15:24
Offline ernie 

Hallo Doris,
wie ITSNO schon mitteilte liegt der Flughafen von Perpignan verkehrstechnisch sehr günstig an der A9. Vor Jahren wurde der auch von Billigfliegern genutzt, da haben wir ebenfalls unsere Kinder ein-oder zweimal von dort abgeholt.
Die Flugzeuge, die man von der A9 aus sehen kann, gehören allerdings zu einer Abschrottungsfirma, der Verkehrsflughafen ist dahinter, aber nicht von der Autobahn zu sehen.
Viele Grüße
Ernie

1
 1
International   einschätzen   Billigfliegern   Perpignan   Wartezeiten   Rechtzeitig   Verkehrsflughafen   Flughafen   Verkehrsaufkommen   kontrolliert   schließlich   interessieren   Routenplaner   Kaffeesatzleserei   erschließt   Abschrottungsfirma   verkehrstechnisch   Mautstation   ausprobieren   interessant